Anno 1946

Unser Geflügelhof liegt in der schönen Weiner-Bauerschaft, zwischen Ochtrup und Gronau.

Gegründet wurde der Hof 1946 von Werner und Paula Biermann und wird seitdem als Familienbetrieb geführt. Werner Biermann hielt Hühner zunächst nur als Nebenerwerb, doch die steigende Nachfrage nach den leckeren Eiern ließ den Nebenerwerb bald zum Haupterwerb werden.


DSC_0551
DSC_0552
DSC_0553
DSC_0557
DSC_0556
DSC_0555
DSC_0554


Seitdem ist der Hof stetig gewachsen. Im Jahr 2000 haben Manfred und Elisabeth Biermann die Hofnachfolge übernommen. Die bestehenden Ställe wurden von Käfig- auf Bodenhaltung umgerüstet und stetig modernisiert. Zudem wurde der Hof um 2 neue Ställe erweitert und neue Produkte, wie Erdbeeren und Kartoffeln, wurden in das Sortiment aufgenommen.


DSC_0501
DSC_0503
DSC_0504
DSC_0516
DSC_0530
DSC_0529
DSC_0531
DSC_0536
DSC_0532


Qualität

Von der Auswahl des Futters bis zur Stallhygiene - wir legen Wert auf höchste Qualität.  Dies macht sich im Geschmack und in der Qualität unserer Eier bemerkbar.

Unsere Kunden

Mehr als 70 Jahre Direktvermarktung zeichnen uns aus. Zu unseren Kunden zählen ca. 80 % Privatkunden. Die weiteren 20 % teilen sich Geschäftskunden wie Bäckereien, Restaurants, Cafés oder Lebensmittelmärkte. Die Vielfalt und Anforderungen unserer Kunden sind so unterschiedlich und bunt, so dass für uns jeder neue Tag spannend ist.

Belieferungsarten

Der Direktkontakt zu unseren Kunden liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir die Eier unserer Privatkunden sogar bis an die Haustür liefern. Wo sonst bekommt man ein besseres Feedback als direkt vom Endverbraucher? Aber auch Großkunden beliefern wir natürlich bis "zur Tür". Je nach ihren Anforderungen und work-flow beliefern wir euch z.B. bis in den Laden oder in die Küche, wo die Eier direkt weiter verarbeitet werden können.

Wir beliefern euch zu unseren aktuellen Lieferzeiten oder auch gerne zu einem festgelegten, regelmäßigen Termin, ganz nach eurem Bedarf (Umkreis 25 km).